Online Gottesdienste und Andachten

Frühere Predigten und Andachten

Wöchentlicher Gottesdienst derzeit in Form von Online Predigten und Andachten

Der sonntägliche Gottesdienst in der Kirche um 09:45 Uhr fällt leider aus.

Wöchentlicher Gottesdienst

In unseren Gottesdiensten möchten wir Gott loben, seine Gedanken erkennen und in seinem Wort Richtung fürs tägliche Leben empfangen. Unsere Gottesdienste richten sich auf Erwachsene aus. Gleichzeitig möchten wir, dass auch Familien mit Kindern den Gottesdienst besuchen können. Deshalb gibt es bei uns jeden Sonntag (ausser während den Sommerferien) während dem Gottesdienst eine Kinderhüte (für 0-3 jährige), Kolibri (4-6 jährige, bzw. Kindergartenalter) und 7up (7-11jährig) Programm. Bei Familiengottesdiensten findet die Kinderhüte statt und es sind alle Kinder ab dem Alter von 4 Jahren im Gottesdienst mit dabei.

IMG_8882
Familiengottesdienst

Familiengottesdienste

Wir freuen uns, mit Kindern gemeinsam zu entdecken wer sie sind, was in ihnen steckt und was Gott über sie denkt! Wir wünschen uns, dass der christliche Glaube und die Angebote unserer Kirchgemeinde junge Menschen, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bewegt. Bei unseren Familiengottesdiensten machen die älteren Kinder im Gottesdienst mit. Es findet für die 0-3-Jährigen die Kinderhüte statt.

Altersstufen

Es findet während den regulären Gottesdiensten ein paralleles Kinderprogramm auf drei Altersstufen statt:

Kinderhüte (0 – 3 jährig)

Kolibri- (4 – 6 jährig) und

7up (7 jährig bzw. 1. Klasse aufwärts)

Das Programm besteht aus biblischen Geschichten, Basteln, Singen, Spiel und Gemeinschaft. Kleinkinder werden gehütet und können frei spielen. Die Mitarbeiter dieser Teams bestehen aus vielen erfahrenen Frauen, Männern, und Jugendlichen. Sie freuen sich, alte und neue Gesichter zu sehen!

Kinderhüte

0 - 3 Jahre

Kinderhüte

Kolibri

4 - 6 Jahre

Kolibri

7up

7 - 11 Jahre

7up